7ab Ski- und Snowboard Tag

von Evelyn Plattner
11. Februar 2024

Schitag der 7. Klassen des BRG BORG Telfs

Ein Schitag für die siebte Klasse Oberstufe, wer wird da schon mitmachen? Wie sich herausstellte, fast der gesamte Jahrgang dieser Schulstufe. Die Anmeldung dazu sowie alle notwendigen Informationen für den Verleih wurden von den Schüler:Innen übernommen, das war die Bedingung für die Durchführung. Innerhalb von nur einer Woche waren sämtliche Einverständniserklärungen sowie die gesamten Klassenlisten abgesammelt, das Wetter spielte auch mit und so stand einem gelungenen Schitag nichts mehr im Weg.

Die motivierten Wintersportler:Innen trafen sich um kurz nach 08:00 Uhr vor der Schule und wurden pünktlich um 08:45 Uhr von einem Sonderbus der VVT, der im Rahmen der normalen Linie extra nur für uns zur Verfügung stand und somit für alle SchülerInnen mit gültigem Ticket gratis war, abgeholt und direkt ins Schigebiet Rosshütte gebracht. Ein besonderer Dank dafür gebührt dem Reisebüro Breuss, das als ausführendes Verkehrsunternehmen diese Linie der VVT betreut und uns diesen besonderen Service zur Verfügung stellte.

Die drei verschiedenen Schigruppen waren schnell zusammengestellt und auch die Snowboard- Anfänger Gruppe machte sich sofort ans Üben am Berg um das gesteckte Ziel, eine Talabfahrt am Nachmittag, zu erreichen.

Schlussendlich konnten alle Snowboard- Anfänger sicher wieder ins Tal zurückkehren, teils boardend und teils, dem tiefen Sulz am Nachmittag geschuldet, rodelnd.

Kurz vor der Abfahrt zurück nach Telfs wurde der Tag noch einmal bilanziert und einstimmig als großer Erfolg mit viel Spaß deklariert. Bis auf den ein oder anderen Stockbruch blieb Alles heil und dem breiten Grinsen der Schüler:Innen nach zu urteilen, besteht durchaus Potential für eine Wiederholung.