8T/9T Galway Girls and Boys

von Laura Raffler
07. Oktober 2022

Vom 24.09. bis 01.10. verbrachten die Klassen 8T und 9T mit ihren Klassenvorständen Mag. Laura Raffler und Mag. David Huber eine einwöchige Sprachreise in Galway. Die Schüler:innen waren in Gastfamilien rund um Galway untergebracht, um so tief wie möglich in die englische Sprache und irische Kultur eintauchen zu können.

Den Tag nach der Anreise verbrachten wir auf den berühmten „Aran Islands“, die wir mittels Fähre erreichten und auf ausgeliehenen Fahrrädern erkundeten. Am Rückweg fuhren wir entlang der gewaltigen „Cliffs of Moher“, wo bekannte Filme wie „Harry Potter“ gedreht wurden. Ab Montag mussten unsere Schüler:innen dann im „Galway Cultural Institute“ die Schulbank drücken. Die täglichen Unterrichtseinheiten mit Native Speakern waren jedoch eine willkommene Abwechslung zum normalen Sprachenunterricht und die Schüler:innen konnten laut eigenen Aussagen sehr viel mitnehmen. Was uns Lehrer:innen besonders freut, ist die positive Rückmeldung zum Verhalten unserer Schüler:innen und die Ausstellung eines Zertifikates über ein B2/C1-Level in Englisch.

An den Nachmittagen jeweils unternahmen wir verschiedene Aktivitäten, wie zum Beispiel Treasure Hunt, besuchten das Galway Museum und badeten bei 15 Grad im größten Pool der Welt. Auch das Nachtleben in den unzähligen Pups musste ausgeforscht werden und so lauschten wir dort nicht nur der irischen traditionellen Musik…

Es war eine wirklich tolle Zeit!