Schulfest - so viele Gründe zum Feiern!

von Amata Steinlechner
30. Oktober 2022

So viele Gründe zum Feiern!

Völlig aus den Socken gehauen hat uns das am vergangenen Montag (24.10.) stattgefundene Schulfest! Nach fast drei Pandemiejahren war ein solches fröhlich-geselliges Zusammenkommen endlich wieder möglich. Mit großer Freude und viel Begeisterung engagierten sich zahlreiche Schüler:innen und Lehrer:innen bei den aufwendigen Vorbereitungsarbeiten, allein dies zeigte, wie sehr sich die gesamte Schulgemeinschaft auf das herbeigesehnte Fest freute. Reichlich Talent bewiesen die Schüler:innen, die im Zuge des Schulfestes ihr Können in Sachen Tanz, Gesang, Cheerleading, Sport, Jonglieren, Airtrack, Bändertanz, Technik und Kunst dem begeisterten Publikum vorzeigten. Sogar Roboterautos aus Legosteinen wurden von einer Projektgruppe gemeinsam mit den Gästen gebastelt (Lego-WeDo). Im Turnsaal wurde u. a. geklettert, Fußball gespielt, ein Parkour gemeistert und rhythmische Sportgymnastik mit Bändern geübt. In der Aula wurde musiziert, gesungen und getanzt sowie akrobatische Kunststücke und Meisterleistungen auf dem Airtrack vollbracht, von Bodypercussions und Linedance bis Cheerleading und Jonglieren war hier alles mit dabei. Sogar eine von Schülerinnen gestaltete Umfrage zum Leseverhalten, im Vergleich zu Videospielen, wurde präsentiert. Wer damit noch nicht genug hatte, konnte bei einer Runde Smoothie-Pong oder „TG-Arcade“ auf seine Kosten kommen. Wem der Sinn nach Farben stand, der konnte sich in der Maskenbildnerei ein aufregendes Bühnen-Make-up verpassen lassen. Und, und, und, und, und. Nicht weniger als eine Leistungsschau der Extraklasse, ermöglichten die Schüler:innen, Lehrer:innen und Schulleitung mit ihrem Einsatz am diesjährigen Schulfest! Für Verpflegung sorgte ein liebevoll von den 7. und 8. Klassen gestaltetes Buffet, die Einnahmen aus diesem kommen dem Schulball der Maturant:innen zugute. Ergänzt wurde das Buffet um einen Foodtruck, der die hungrigen Partygäste mit allerlei Köstlichkeiten versorgte. Bis in die Abendstunden hinein war das Schulhaus gefüllt mit Lebensfreude, zahlreiche Gäste jeden Alters durften auf dem rauschenden Fest willkommen geheißen werden. Die Stimmung war allererste Sahne! Zu verdanken sind die gelungene Organisation und das schöne Fest nicht zuletzt den Eltern- sowie Schüler:innenvertreter:innen. DANKE!

Schulfest
Schulfest