3. Tiroler Schulwinterspiele Langlauf in Seefeld

von BRG/BORG Telfs
20. Februar 2020

Am Mittwoch, den 15.1.2020 war es wieder soweit, sechs SchülerInnen des BRG/BORG Telfs machten sich auf nach Seefeld, um an den Schulwinterspielen teilzunehmen. Sie erreichten den hervorragenden siebten Platz unter 12 teilnehmenden Schulen aus ganz Tirol.

Aber zuerst alles von Anfang an: Treffpunkt in Seefeld 10.30 Uhr, Nummernausgabe, kurze Besprechung und dann ab zum Zusatzprogramm, dem Schiorientieren. Anschließend fand eine kurze Streckenbesichtigung statt und der Massenstart erfolgte um 13.20. Nach dem Mittagessen um 14.00 Uhr ging es zur Siegerehrung um 15.00. Ende der Veranstaltung 15.30 Uhr.

Da in den zweiten Klassen einige Ausfälle zu verzeichnen waren, startete für das BRG /BORG Telfs eine Mannschaft aus der siebten und achten Schulstufe. Das Team bestand aus 6 Mädchen und Burschen. Doch schon nach dem Einfahren waren wir ein Schüler weniger. Aufgrund der steilen Abfahrt kam ein Sportler zu Sturz und musste leider für den Wettkampf aufgeben. Alle anderen erreichten das Ziel.

Nach dem Mittagessen war das Rahmenprogramm angesagt, Tischfußball mit lebenden SpielerInnen, Fototermin bei der TT und zu guter Letzt noch die Entgegennahme eines Goodie bags und einer Urkunde der Schulwinterspiele 2020. So nebenbei konnten die SchülerInnen die Athleten der Mastergames, im Skiorientieren und beim Schispringen von der kleinen Schanze begutachten. Alles in allem verbrachten wir einen ereignisreichen Tag in Seefeld.

Teilnehmende SchülerInnen:

Amelie Kolfer 2b, Lorenz Schatz 2c, Katharina Pürgy 3c, Hannah Hofer 3b, Daniel Pichler 3c, Maximilian Zankai 4a