Bildnerische Erziehung/Bildnerisches Gestalten & Werkerziehung

Von der Skizze zum Wandtattoo

Wandtattoo
02. Februar 2023

7 Mädels der 7B Klasse haben verschiedenste (Fabel)wesen skizziert und anschließend am Computer vektorisiert.  Mit unserem neuen Vinyl Cutter wurden die entworfenen Motive aus einer Folie ausgeschnitten und anschließend mittels Transferfolie und Rakel auf die Wand aufgebracht.

52. Internationaler Raiffeisen Malwettbewerb

Hint
08. Juni 2022
von BRG/BORG Telfs

Einige Klassen des BRG-Telfs haben am 52. Internationalen Raiffeisen Malwettbewerb teilgenommen. Die Schülerinnen und Schüler haben sich künstlerisch mit dem Thema Schönheit beschäftigt und ihre Gedanken und Geschichten auf verschiedene Art und Weise ausgedrückt. Gratulation an die Preisträgerinnen und Preisträger!

Art Patchwork

10. März 2022

Die SchülerInnen der Klassen 5T und 6T haben die großen Künstler der Vergangenheit wortwörtlich auseinandergenommen und mittels „Patchwork“-Methode wieder zusammengefügt.

Dabei kamen unterschiedliche Techniken von Bleistiftschraffur und Kohlezeichnung bis hin zu Aquarell- und Wachskreidenmalerei zum Einsatz.

Ins Licht gerückt

Lichtskulptur von Neele Wallner
05. Januar 2022

Mit Draht-, Licht- und Flachsskulpturen greifen die SchülerInnen der 6B verschiedenste gesellschaftliche Themen auf. Die dreidimensionalen Formationen sollen "Unsichtbares" sichtbar machen bzw. zum Diskutieren anregen.