• Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:

"Komm schon. Du willst es doch auch" - Exkursion der Vokalgruppe ins Haus der Musik

Komm schon. Du willst es doch auch.
18. März 2024

Die Exkursion am 13. März 2024 nach Innsbruck ins Haus der Musik bot für die 19 Schüler:innen der Vokalgruppen der 5b, 6b, 7b und 8b einiges. Das gesellschaftskritische Konzert "Komm schon. Du willst es doch auch.", konzipiert von Tiroler Musiker:innen, ließ über Themen wie Feminismus, Gleichberechtigung und Shaming nachdenken.

Erstes Mädchenhallenturnier in Kufstein

Mädchenmannschaften in Kufstein
12. März 2024

Mädchen Hallenfußballturnier in Kufstein

Eine Frage an die Mädchen der Unterstufe des BRG Telfs  und 28 waren innerhalb einer Stunde auf der Liste der Mädchen, die gern am Hallenturnier in Kufstein dabei sein wollen. Das hat alle überrascht.

Rezension – Lesung & Diskussion, am 22.02.2024

Bild zeigt zwei Vortragende
    11. März 2024
    von BRG/BORG Telfs

Das Buch, ein autobiographischer Roman, ist aus einer Freundschaft zwischen Andreas Hepp, einem Deutschlehrer, und Elyas Jamalzadeh entstanden. Elyas ist aus seiner Heimat durch mehrere Länder schließlich bis nach Österreich geflüchtet.

Turn 10 in Schwaz

Turn 10 Schwaz 2024
      08. März 2024

Turn 10 in Schwaz

Heuer, zum ersten Mal in Schwaz, in der Handballhalle Ost, ein hervorragend organisierter Wettkampf der MS Schwaz. Schon um 7.30Uhr machten sich 18 SchülerInnen auf nach Schwaz, um Ihr Können zu zeigen.

Vorrunde Schulcup 2024 Handball

BRG Telfs
        28. Februar 2024

Vorrunde Handball Schulcup in Telfs

Dreizehn Mannschaften, sieben Burschen und sechs Mädchenteams traten heute am BRG Telfs und im Sportzentrum gegeneinander an. Spannende Spiele in beiden Halle war die Folge. Wer würde sich für die Landesmeisterschaften am 21.03.2024 in Telfs qualifizieren.

Wintersportwoche der 2B und 2C

Sattelbergalm
          13. Februar 2024

Am 29. Jänner 2024 war es auch für die SchülerInnen der 2b und 2c Klassen endlich so weit, die Wintersportwoche konnte starten. Die Woche begann im Skigebiet Berger Alm bei wunderbarem Skiwetter und großartigen Pistenverhältnissen. An den darauffolgenden Tagen hatten die SchülerInnen die Möglichkeit, Neues auszuprobieren.

À la découverte de Paris

03. Mai 2023

Paris, la Tour Eiffel de jour et de nuit, la langue française, un boulanger super sympa, les crêpes, la grève, le métro, Montmartre, la Basilique du Sacré-Cœur, le bateau parisien, la Seine, le Quartier latin, les Arènes de Lutèce et notre course, le Pouce de César, la Défense, le coucher du soleil sur Paris, la Tou

Von der Skizze zum Wandtattoo

02. Februar 2023

7 Mädels der 7B Klasse haben verschiedenste (Fabel)wesen skizziert und anschließend am Computer vektorisiert.  Mit unserem neuen Vinyl Cutter wurden die entworfenen Motive aus einer Folie ausgeschnitten und anschließend mittels Transferfolie und Rakel auf die Wand aufgebracht.

Kreativwoche: Graffiti Workshop

03. Juni 2022
            von BRG/BORG Telfs

Die ersten beiden Tage der Kreativwoche des Jahres 2022 begannen für uns Schüler der 6. und 7. B-Klassen des BORG Telfs mit einer Einführung in die Welt der Graffitikunst.

7b als RSS-Feed abonnieren