Das neue starke Leitbild des BRG BORG Telfs

von Amata Steinlechner
25. März 2022

Seit einigen Wochen ist das BRG BORG Telfs stolzer Träger seines neuen Leitbildes. Dieses wurde in mehreren Sitzungen und intensiven Diskussionsrunden von den engagierten Lehrerinnen und Lehrern sowie der Direktion des BRG BORG Telfs erarbeitet und schriftlich festgehalten. Das neue Leitbild entspricht jenen zentralen Grundwerten bzw. Handlungsmaximen, denen sich das Gymnasium und alle seine handelnden Akteure und Akteurinnen verpflichtet fühlen. Die 5 Leitwerte werden nicht nur aktiv gelebt und tief im Schulalltag implementiert, sondern auch stetig reflektiert und weiterentwickelt. Die im Leitbild festgehaltenen Werte entsprechen zutiefst der Haltung des Gymnasiums Telfs, und treffen darüber hinaus in ihrer Bedeutsamkeit und Dringlichkeit den Zeitgeist auf den Punkt, und stimmen mit den wesentlichen Aufgaben und Entwicklungszielen unserer Gesellschaft überein. Hier noch einmal die 5 Leitwerte: 1) Wir begleiten individuelle Persönlichkeitsbildung; 2) Wir schätzen und fördern Leistung und wirken unterstützend; 3) Wir setzen Zukunftstechnologien ein und gestalten in der digitalen Welt; 4) Wir kommunizieren wertschätzend; 5) Wir stellen Persönlichkeitsbildung in den Fokus. Mit dieser schlagkräftigen und wirkungsvollen Selbstverpflichtung wird Schule von Morgen hier schon heute zur Realität.

Das neue tolle Leitbild