6A Escape Game und Workshop Lebensmittelbeschaffung im urbanen Raum

von Lisa Gruber
08. Juli 2021

Donnerstagvormittag kam die 6A in den Genuss und spielte ein outdoor Escape Game, bei dem verschiedene Rätsel in Kleingruppen gelöst werden mussten. Glücklicherweise konnten die meisten Aufgaben durch intensive Teamarbeit erfolgreich gelöst werden und so wurde die Welt vor der Trinkwasserverseuchung und Übernahme durch Kobolde und Co gerettet.

Anschließend bekam die 6A bei einem Workshop mit dem Feld-Verein Einblicke in verschiedene Wege der urbanen Lebensmittelbeschaffung. Im Vordergrund stand dabei die kritische Auseinandersetzung mit Lebensmittelverschwendung, Lebensmittelbeschaffung, Preisbildung und Klimaerhitzung. Im Zuge eines Rundgangs in Innsbruck wurden anhand verschiedener Stationen diverse Beispiele vorgestellt, wie man abgesehen vom bekannten Supermarkt zu Lebensmitteln kommen kann und überschüssige Ressourcen retten kann. Präsentiert wurden dabei beispielsweise ein Dachgarten, die FoodCoop Innsbruck und ein Fairteiler.