7A Teambuilding beim Wandertag

von Lisa Gruber
24. September 2021

Nach zahlreichen Anläufen war es endlich soweit: Die 7A verbrachte zwei spannende und lustige Wandertage gemeinsam im Gelände.

Das erste Ziel war die Neue Alplhütte in Telfs. Auf dem Weg dort hin wurden auch die Hürden und körperlichen Herausforderungen eines Spielplatzes mit eingebaut. Dabei ging es heiß her –verschiedene Techniken zur Überwindung der schwindelerregenden Höhen wurden mehr oder weniger erfolgreich ausprobiert. Leider hat dem Ganzen nicht jede Stoffnaht standgehalten – eine Hose hat ihren Geist aufgeben und sich entzwei geteilt! Nach etlichen Höhen- und Kilometern bei kühlen Temperaturen belohnte sich die Klasse auf der Hütte mit Spinatnocken, Hauswurst und/oder Mohntorte.

Am zweiten Tag waren die Beine schon etwas müde, weshalb ein Teilstück zur Rauthhütte mit dem Bus gefahren wurde. Anschließend war nur noch der letzte Anstieg zu Fuß zu meistern. Dort oben angekommen wurden die SchülerInnen mit einem all you can eat Grillbuffet vom Hüttenwirt Andreas verköstigt. Mit vollem Bauch versuchten sich die SchülerInnen dann bei bestem Herbstwetter im Teambuilding und lösten verschiedene Herausforderungen im Kollektiv oder in der Gruppe. Neben dem klassischen Fröbelturm konnten auch fast alle Gordischen Knoten und andere Übungen gelöst werden ;) Gemeinsam ist der 7A keine Hürde zu schwer!