7A Wissenschaftliche Poster

Die 7A hat ihre Sammlung an wissenschaftlichen Postern im ersten Stock um ein neues Thema erweitert. Nun kann man sich auch zum Thema Transplantationen rundum informieren. Ein besonderes Highlight sind die interaktiven digitalen Erweiterungen, die auf jedem Poster mittels QR-Code versehen sind. So kann man nach dem Lesen und Studieren der Inhalte mit seinem Handy oder jeglichem anderen mobilen Device diverse Rätsel und Ähnliches spielen. Das soeben Gelesene kann so gleich noch einmal angewandt und hoffentlich gefestigt werden ;) Die Klasse konnte durch diese Arbeit, neben neuem fachlichen Wissen, auch das Strukturieren von umfassenden Inhalten und Gestalten von Postern, neben der pädagogisch wertvollen Aufbereitung für andere SchülerInnen abermals üben und festigen.

An alle diejenigen, welche die Besichtigung der Poster noch vor sich haben: frohes Bestaunen und erfolgreiches Spielen!