9. Kathreintanz am BORG Telfs

von Gerhard Koch
15. November 2022

Am Montag, dem 7.11.2022, fand nach zwei Jahren Pause erneut der Kathreintanz zum mittlerweile neunten Mal am BORG Telfs statt.

Wie immer wurde der traditionell letzte Tanz des Jahres von der Klasse 7B unter der Leitung von Mag. Gerhard Koch organisiert. Tanzerfahrung wurde nicht vorausgesetzt; wie gewohnt führte auch dieses Jahr Peter Reitmeir gekonnt die Volkstänze an. Musikalisch umrahmt und bereichert wurde der Abend von der Tanzlmusig des BORG Telfs, einem bunten Gemisch aus LehrerInnen und auch ehemaligen Schülern. Unter den zahlreichen Gästen waren Alt und Jung, LehrerInnen, SchülerInnen und Eltern zu finden. Neben vielfältigen traditionellen Tänzen, einer Menge Spaß und Gelächter und toller Musik gab es zur Stärkung auch ein Buffet, welches reichlich Speis und Trank bot. Eine besondere Spezialität waren heuer die Kirchtagskrapfen.

Mit den im Rahmen der Veranstaltung gesammelten freiwilligen Spenden wird ein Teil der Kosten zum Bau von Cajóns, peruanischen Perkussionsinstrumenten, finanziert. Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren: den Bäckereien Schluifer und Waldhart und der Wolligen Kuschelecke. Auch bei allen Gästen, Tänzerinnen und Tänzern möchten wir uns herzlich für den tollen Abend bedanken, und hoffen, dass sie nächstes Jahr wiederkommen!

Finn Koschier PME7B