Aktion- Kooperationstag für Buddys in Telfs

von Evelyn Plattner
14. Oktober 2023

AKTION-BUDDY TAG am BRG Telfs

Am Donnerstag, den 12.10.2023, fand der erste Kooperationstag der Buddys am BRG Telfs statt.

Alle Kinder der ersten und dritten Klassen absolvierten drei Stationen an diesem Tag. Die Buddys aus den dritten Klassen verbrachten gemeinsame Zeit mit ihren Buddykindern an der Schule und im Freien.

1. Malstation -  alle Buddykinder und ihre BetreuerInnen bemalten ihre T-Shirts mit Farben

2. Aktion Bound in Moritzen -   die Teams mussten sich auf, rund um die Moritzenkapelle Schätze zu finden.

3. Bewegungsstation in der Turnhalle -  es mussten gemeinsame Aufgaben gelöst werden

Insgesamt 140 Kinder waren an diesem Tag mit Kooperationsaufgaben sechs Stunden unterwegs, Ziel des Tages war es die Zusammenarbeit zwischen den Buddys und ihren Schützlingen zu verbessern. Wohl fühlen an der neuen Schule, alles so schnell wie möglich kennen lernen und neue Freunde finden.

Hoffentlich ein weiterer Schritt um ein positives Gefühl für Schule aufzubauen.