Alternativsportwoche 2c -Bericht der Schüler:innen

von Evelyn Plattner
12. Juni 2022

Viel Bewegung, tolle Erlebnisse, Gemeinschaft, Regen und der ein oder andere Strecksprung – das alles stand am Programm in der Sommersportwoche der 2C:

Dienstag Nachmittag

Am Dienstagnachmittag kamen wir im Hotel an. Nachdem wir in unsere Zimmer eincheckten, gingen wir gleich essen. Es gab Suppe und Kaiserschmarren. Etwa eine Stunde später spielten wir Ballspiele und hüpften Trampolin. Später gab es Abendessen und wir gingen schlafen.

Mittwoch Vormittag

Am Mittwoch sind wir um 7:30 aufgestanden. Nach dem Frühstück hat jede:r eine Jause fürs Mittagessen bekommen. Dann sind wir mit dem Zug und dem Bus zu den Eisriesenwelten in Werfen gefahren. Zu der Höhle mussten wir ein Stück zu Fuß gehen und dann mit dem Lift fahren. Dort angekommen haben wir einen netten Führer bekommen. In der Grotte war es leider ein bisschen kalt, aber sehr cool. Während wir uns das Eis angeschaut haben, hat unser Führer uns interessante Dinge über die Eishöhle erzählt. Jede:r hat die Eisriesenwelten sehr spannend und cool gefunden.

Mittwoch Nachmittag

Am Mittwochnachmittag gingen wir an den Zellersee, um dort zu schwimmen. Nach einem etwa 15-minütigem Spaziergang, kamen wir an. Am Strandbad, gab es ein Trampolin im Wasser, sowie eine kleine schwimmende Insel. Als wir mit dem Schwimmen fertig waren, gingen wir zum gleichen Zug wieder zurück. Nach einiger Zeit gab es dann Abendessen, bei dem wir ein leckeres BBQ bekamen. Danach gingen wir ins Kino, das im Hotel enthalten ist. Dort schauten wir Tarzan. Als der Film vorbei war gingen wir nur noch ins Bett.

Donnerstag Vormittag

Am Donnerstag sind wir um 7:30 geweckt worden. Anschließend haben wir uns um 7:55 im Gemeinschaftsraum getroffen. Dann machten wir uns auf den Weg zum Frühstücksbuffet. Anschließend marschierten wir zur Bushaltestelle. Von dort weg fuhren wir mit dem Bus weiter zur Siegmund Thun Klamm. Danach gingen wir langsam und gemütlich die Klamm bergauf. Am Ende der Klamm war noch ein See. Wir gingen um den See herum. Am Ende kehrten wir zurück zur Bushaltestelle. Wir warteten zehn Minuten auf den Bus und nach einer halben Stunde waren wir wieder zurück. In der Herberge. Wir hatten dann noch eine Stunde Pause und um 12:55 trafen wir uns wieder. Anschließend gingen wir Mittagessen. Wir aßen Salat und Fleischkäse mit Semmel und Kartoffelpüree.

Donnerstag Nachmittag

Nach dem Mittagessen hatten die Mädels und Jungs noch eine Stunde Pause. Danach ging es los, mit einem dreistündigen Programm. Zuerst stand die Trampolinhalle und die Boulderhalle auf der Liste. Dort konnten sich alle gut austoben. Nach einer Stunde ging es in die Turnhalle zum Fußball spielen. Es gab spannende Spiele und am Ende noch ein 11-m Schießen. Als letztes hatten wir Spaß in der Beachvolleyball Halle. Nach diesen drei Stunden gingen alle duschen und um 19:00 gab es auch schon Abendessen. Mit Salat und Nudelsuppe hatten wir eine gute Vorspeise. Curry und Reis war der Hauptgang und natürlich gab es zur Nachspeise Eis. Mit vollem Magen ging es dann auch zum Indoor-Hochseilgarten. Viele konnten dort auch ihre Höhenangst überwinden. Auch bei Schwierigkeiten waren die Schüler:innen gegenseitig für sich da. Nach diesem ereignisreichen Tag gingen auch alle schnell ins Bett.

Freitag

Die 2c Klasse stand heute um 7:00 auf. Sie hatten 40 min Zeit, um ihren Koffer zu packen und ihr Zimmer aufzuräumen. Gleich danach sind sie frühstücken gegangen. Nach dem Frühstück sind wir zum Zellersee gefahren. Ein paar sind Tretboot gefahren und der Rest war mit den Stand-Up Paddels unterwegs. Danach haben wir uns noch eine Jause bei Spar geholt und dann in den Zug nach Hause gestiegen.

Hunde- und Hündinnen müde, aber dafür vollgepackt mit großartigen Erlebnissen und einer reanimierten Klassengemeinschaft kann das Wochenende los gehen!