BRG TELFS on the road

von Evelyn Plattner
21. Oktober 2020

Mit dem Rad, Scooter  und  den Inlineskates zeigten die SchülerInnen des BRG Telfs der orangen Ampel im Sportunterricht die kalte Schulter. Mit viel Spaß und Begeisterung machten sich heute zwei Klassen auf und genossen das schöne Herbstwetter am Radweg in Telfs.

Schon am frühen Morgen machten sich 24 SchülerInnen der 2c auf den Weg Richtung Rosenberger, 16 mit Fahrrad und der Rest mit Inlineskates und Scooter. Rechtzeitig zur großen Pause waren alle wieder zurück und konnten entspannt in der vierten Stunde die anstehende Mathematikschularbeit schreiben.

Am Nachmittag machte sich dann die Klasse 4b auf den Weg, bei deutlich besseren Verhältnissen, sogar mit kurzem T-Shirt. Leider verzögerte sich die Abfahrt, da eine Schülerin die Luft im Vorderreifen verlor. Aber kein Grund zur Panik, im Nu halfen alle zusammen und flickten den Reifen und schon ging es los. Die Runde um den Rosenberger ging sich leider nicht mehr aus, aber das kann ja noch werden. 

Jedenfalls hat es allen sehr viel Spaß gemacht, den etwas anderen Sportunterricht zu erleben.