Die Klasse 2C besucht die Bücherei Telfs

von Jakob Raffeiner
24. Oktober 2023

Da der 24. Oktober 2023 am Gymnasium Telfs ganz im Zeichen des Lesens und der Leseförderung stand, besuchte die motivierte Klasse 2C gemeinsam mit den Lehrpersonen Angelika Bitsche (KV) und Jakob Raffeiner (D) die Bücherei & Spielothek am Eduard-Wallnöfer-Platz in Telfs. Nadja Fenneberg, die Leiterin der Bücherei, hat uns freundlich und wohlwollend empfangen und durch die Räumlichkeiten geführt. Erfreut stellte sie fest, dass viele Kinder der Klasse zur treuen Stammkundschaft der Bücherei gehören. Zwei Jungs aus der Klasse helfen in ihrer Freizeit sogar in der Bücherei aus! Einige haben die Bibliothek heute allerdings zum ersten Mal betreten und waren positiv von der gewinnenden Atmosphäre und dem reichen Angebot überrascht. Vielen Dank, Frau Fenneberg!

Der Ausflug in die Bücherei ist sehr gut angekommen:

Ich fand es toll in der Bücherei, da es verschiedene Sachen gab, wie z.B. Spiele, Bücher, einen Gaming Room… Die Bücher waren sehr geordnet. Nadja war sehr nett und hat uns alles gut erklärt. Zum Glück ist sie nicht wie die Bibliothekarin im Buch „Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy“, aus dem sie uns vorgelesen hat. Ich kann die Bibliothek nur weiterempfehlen!

Anna M.

Ich fand in der Bücherei die vielen kleinen Ecken zum Sitzen fein. Auch toll fand ich den Gaming Room. Es waren so viele Bücher dort, da hat wirklich jeder mit jedem Geschmack eine große Auswahl. Super fand ich, dass man dort auch in meinem Alter richtig arbeiten kann.

Ines

Heute waren wir in der Telfer Bücherei. Es war sehr toll und lustig. Am besten haben mir die englischen Bücher gefallen, da sie sehr spannend waren. Ich kann allen empfehlen, in die Bücherei zu gehen. Ich habe diesen Tag mit meiner Klasse sehr genossen. Da finden alle was zum Lesen, bei so einer großen Auswahl! Ich kann die Bücherei, die Spiele und die zwei Hörboxen nur weiterempfehlen!

Elena H.

An der Bibliothek in Telfs hat mir alles gefallen, aber besonders die Spiele. Nadja war sehr nett und hilfsbereit. Es war ein toller Besuch, ich kann es euch nur empfehlen, weil man da in Ruhe lesen kann.

Lukas

Das Lesen fand ich entspannend. Wir hatten viel Spaß und haben auch eine tolle Runde Schach gespielt. Das Lesen mit Clemens in der Lesehöhle hat mir auch gefallen.

Jakob

Mir hat die Abteilung für Krimis besonders gut gefallen! Die Bücherei ist meiner Meinung nach schön gemacht und freundlich gestaltet. Das Beste ist die Abteilung mit den Büchern in englischer Sprache. Die Bücherei ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Isabelle

Die Klasse 2C in der Bücherei