Distance learning mit Professor von der Uni Zürich

Dienstag, der 2.2.2021, eine Psychologiestunde wie immer online, aber dieses mal mit Gastprofessor Boris Quednow. Die SchülerInnen der Klasse 8t des Technischen Gymnasiums in Telfs hatte viele Fragen zum Thema Neuroenhancements, aus diesem Grund wurde Herr Boris Quednow  von der Universität Zürich online eingeladen um Fragen in Bezug auf das Thema Neuroenhancer zu beantworten.

Herr Boris Quednow stellte sich nach Kontaktaufnahme, dankenswerter Weise sehr schnell zur Verfügung. Die Unterrichtsstunde war viel zu kurz um alle Frage zu beantworten. Gleichzeitig konnte auch ein Schüler dementsprechende Frage in Bezug auf sein VWA-Thema stellen (LO-FI und Neuroenhancement) . Unterricht von einem Experten erklärt ist viel interessanter als von der Lehrperson die die SchülerInnen das ganze Jahr über haben. Leider funktioniert es nicht immer, da sich nicht immer ein Professor zur Verfügung stellt und so anschaulich Fragen beantwortet. Ich hoffe noch viele Themen zu finden, die die SchülerInnen begeistern und motivieren sich intensiver mit der Thematik auseinandersetzen zu wollen.

Vielen Dank nochmals an die Züricher Universität und speziell an Boris Quednow.

Unterricht mit Gastprfessor
Unterricht am PC mit Gastprofessor