Drei Bands, zwei Abende, ein Konzept: die After School Session
Am Donnerstag, 29.1., und Freitag, 30.1., fanden im Montagu (IBK) und der Kulturweberei (Telfs) unter dem Motto „After School Session“ zwei mitreißende Konzerte statt.
Auf der Bühne standen die Schulbands des BRG/BORG Telfs (Leitung: Mag. Teresa Pramhaas) und des BORG Innsbruck (Leitung: Manuela Lusser, MEd) sowie das Jazzensemble des Musikgymnasiums Innsbruck (Leitung: Mag. Dominik Geyr) und spielten sich durch ein abwechslungsreiches Programm: Von Klassikern aus Jazz, Soul, Rock und Pop über neue Arrangements bekannter Charthits bis hin zu unbekannteren Stücken war alles dabei.
Beide Veranstaltungen waren gut besucht, und die jungen Musiker:innen konnten nicht nur ihr Können präsentieren, sondern auch voneinander lernen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Die Herausforderung, außerhalb der Schule aufzutreten, meisterten die Schülerinnen und Schüler mit Bravour.
Wir blicken begeistert auf diese beiden Abende zurück und freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung der After School Session!