Ein Wiener Symphoniker zu Gast

Dank des Online-Unterrichts wurde den Schülerinnen und Schülern der 7bm im Fach Ensemblespiel- und -leitung (kurz: ESL) eine besondere Ehre zuteil:
Sie hatten die Möglichkeit einen echten Wiener Symphoniker live kennenzulernen, nämlich Univ. Prof. Otmar Gaiswinkler (Posaunist der Wiener Symphoniker und Professor für Posaune an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien - mdw).

Nach einer Vorstellung des Musikers selbst durften die sieben Schülerinnen und Schüler den Posaunisten mit allen Fragen konfrontieren, die sie einen Orchestermusiker schon immer fragen wollten. Von Übedauer pro Tag, über Einspielübungen und das Gefühl während und nach einem Konzert, sowie Gehälter und realitische Berufsaussichten beantwortete Otmar Gaiswinkler ausführlich alle Fragen der musikbegeisterten Schülerinnen und Schüler.

Die Schülerinnen und Schüler der 7bm, sowie ihre Lehrperson Sarah Loukota möchten sich recht herzlich bei Otmar Gaiswinkler für den Online-Besuch bedanken.

Meeting mit Otmar Gaiswinkler