Exkursion FH Vorarlberg 2022

Am Dienstag den 31.05.2022 hatten die SchülerInnen der Klassen 7T und 8T die Möglichkeit, einen exklusiven Einblick in die FH Vorarlberg in Dornbirn zu erhalten.
Nach einer zweistündigen Busfahrt fand im Rahmen der Exkursion eine ausgiebige Führung durch Laboratorien und Forschungsräume statt. Anschließend genossen die SchülerInnen ein Mittagessen in der Mensa mit zwei Mechatronik-StudentInnen, einer davon selbst ein Absolvent des Technischen Gymnasiums Telfs. Abschließend besuchten die Klassen einen Vortrag über den Zusammenhang von Technik und Umwelttechnik und dessen Bedeutsamkeit.
Wir bedanken uns herzlichst bei den Organisatoren der FH Vorarlberg für dieses aufschlussreiche und interessante Event und freuen uns über ein baldiges Wiedersehen.

FHV1
FHV2