Exkursion zu Handl Tyrol GmbH am Standort Haiming

Am Freitag, den 25.11.2022, besuchten die SchülerInnen der Klasse 8t das Unternehmen Handl Tyrol GmbH am Standort Haiming. Die Führung durch das Unternehmen begann in der Fleischproduktion – von der Anlieferung bis zum fertigen Produkt – und endete in der Technik-Abteilung. Bei dieser umfangreichen Führung konnten die SchülerInnen der 8t hautnah die verschiedenen Stufen der Produktion erleben und neue Eindrücke von der modernen Technik der automatisierten Produktion sammeln. Hoch interessant waren ebenfalls die Schritte der Speckproduktion aus der Sicht eines Lebensmittelproduzenten.
Alle BesucherInnen mussten sich jederzeit an die gültigen Hygienestandards halten. Dies ist auch auf dem Gruppenfoto gut ersichtlich.
Abschließend erhielt jede Schülerin und jeder Schüler ein paar leckere Snacks aus dem Hause Handl als kleines Geschenk.
Vielen Dank an den
Leiter der Produktion in Haiming, Dipl.-Ing. (FH) Ralf Gombert, für die ausführliche Präsentation des Unternehmensstandortes und den spannenden Vormittag.