Flagfootball die Erste

von Evelyn Plattner
28. April 2022

Flagfootball die Erste, heute am 28.04.2022 war Premiere, die ersten Oberstufenmeisterschaften im Flagfootball. Zwei Teams aus dem BRG/BORG Telfs, eine Auswahl aus den sechsten Klassen der Osberstufe, machten sich auf nach Innsbruck und wollten Ihr Können zeigen, nach nur vier Wochen Training, ganz schön schwierig.

Gleich zu Beginn leider mit einer Schulterverletzung eines Spielers, der nach seinem Sturz das Turnier verlassen musste und zur Kontrolle nach Innsbruck in die Klinik gebracht wurde, Alles Gute und gute Besserung!

Nichts desto Trotz wurde weitergespielt, und das nicht schlecht. Ein Team belegte den siebten Platz und das andere musste sich leider im Finale gegen eine Vereinsmannschaft mit nur einem Punkt unterschied mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Gleich mit dem Hinweis, dass sie noch weitere Turniere gern spielen würden. Eine gelungene Veranstaltung, vielen Dank an die Organisatoren.

Am Dienstag, den 3.5.2022 folgt gleich noch die Draufgabe mit den zweiten Klassen der Unterstufe in Haiming, wir wünschen Ihnen alles Gute.