Graz Bundemeisterschaft Schulhandballcup 2022

von Evelyn Plattner
22. April 2022

Die erste Bundesmeisterschaften im Handball Schulcup 2022, mit dem BRG/BORG Telfs als TeilnehmerInnen. 

Am 20.4.2022 war es endlich soweit, eine Auswahl aus den zweiten, dritten und vierten Klassen machte sich auf nach Graz zu den Bundemeisterschaften im Handball. 

Um 7.39h war Abfahrt in Telfs/Pfaffenhofen, 6h30min im Zug, und dann noch 40 min Verspätung. Erstes Spiel um 15.35, nur 30 min zum Aufwärmen und dann gleich gegen die favorisierten Mädchen aus Wien, die schließlich das Turnier auch gewonnen haben. Dann in die Unterkunft  und gleich wieder zurück zur Halle, um die Spiele Ukraine gegen Kroatien und Österreich gegen Dänemark anzuschauen. Dann gleich wieder in die Unterkunft und endlich ins Bett, um 23h. 

Am zweiten Tag hatten wir 2 Vorrundenspiele, eines gegen Oberösterreich und das andere gegen Vorarlberg. Am Nachmittag das Platzierungsspiel gegen Kärnten, das sie Mädchen für sich entscheiden konnten, was heißt, der siebte Platz .

Nach dem Abendessen noch ein kurzer Besuch am Grazer Uhrturm und ein Eis in der Innenstadt. Am letzten Tag, den 22.4.2022 noch die Kreuzspiele der ersten bei den Mädchen und Burschen zuschauen und zu Mittag wieder retour nach Telfs. Endlich Wochenende und noch 2 Tage zum Entspannen, um in die nächste Schulwoche zu starten. 

Leider kann man an solchen Veranstaltungen nicht öfter teilnehmen, da man sich ja bei den Landesmeisterschaften qualifizieren muss, trotzdem , werden wir versuchen nächstes Jahr wieder dabei zu sein.