GZ Wettbewerb „Wir bauen eine Stadt"

In der anwesenheitsfreien Zeit haben die 4. Klassen im Rahmen des GZ - Fernunterrichts aus Körpernetzen komplexere Gebilde geplant und konstruiert. Nach der Ideensammlung erfolgte die Skizzierung und Ausführung in mehreren Baustufen. Viele Schüler*innen haben sich für einzelne Gebäude, Straßenzüge, ganze Dörfer und Stadtteile entschieden. Aber auch Burgen, Schlösser und gänzlich andere Projekte wurden realisiert.

Für die Einreichung zum Wettbewerb wurden Fotos der Objekte aus der Zentralperspektive mit einem, zwei oder drei Fluchtpunkten erstellt. Die Auswahl und Prämierung der Projekte erfolgt im Laufe der nächsten Woche.

Die Projekte sind hier auf der Homepage unter Bildgalerien nach Klassen getrennt einsehbar.

/bildergalerien/gz-wettbewerb-wir-bauen-eine-stadt-4a

/bildergalerien/gz-wettbewerb-wir-bauen-eine-stadt-4b