Handballturnier in Schwaz mit den ersten und zweiten Klassen

von Evelyn Plattner
26. April 2022

Am 26.4.2022 war es endlich soweit, 5 Mannschaften aus dem BRG /BORG Telfs konnten sich auf nach Schwaz machen und an einem außerordentlichen Turnier teilnehmen.

Zwei Mannschaften aus den ersten Klassen der Burschen und eine von den Mädchen, außerdem zwei Teams aus den zweiten Klassen der Mädchen matchten sich gegen Mannschaften aus Schwaz, Absam, Kirchbichel und dem Paulinum. Um 13.00 machten sich die SchülerInnen mit einem Bus auf nach Schwaz, gleich nach der Ankunft startete das Turnier in der SMS Schwaz, super organisiert, betrug die Spielzeit 8min, da sich insgesamt 21 Teams angemeldet hatten. Wir spielten auf 2 Hallen. Es wurde hart gekämpft, die Burschen belegten den siebten und achten Platz, die Mädchen den fünften und die Mädchen aus den zweiten Klassen den vierten und ersten Platz.

Insgesamt 33 SchülerInnen des BRGZBORG Telfs fuhren pünktlich um 17.00h wieder nach Hause nach Telfs, ein langer Schultag, der sich aber ausgezahlt hat. Bis zum nächsten Turnier.