"Komm schon. Du willst es doch auch" - Exkursion der Vokalgruppe ins Haus der Musik

Die Exkursion am 13. März 2024 nach Innsbruck ins Haus der Musik bot für die 19 Schüler:innen der Vokalgruppen der 5b, 6b, 7b und 8b einiges. Das gesellschaftskritische Konzert "Komm schon. Du willst es doch auch.", konzipiert von Tiroler Musiker:innen, ließ über Themen wie Feminismus, Gleichberechtigung und Shaming nachdenken. Dieser Mix aus Konzert, Film, Performance, Farben, Requisiten, audiovisuellen Elementen, starken Texten, Choreografie, Improvisation, Provokation, Versöhnung, Rebellion und starker Musik war äußerst beeindruckend und ließ diverse Diskussionen unter den Schüler:innen zu.

Anschließend durften wir noch eine Führung durch die Universität Mozarteum Innsbruck genießen. Eine Musikstudentin stand für Fragen unserer Schüler:innen zur Verfügung und auch die Bibliothek im Haus der Musik wurde bereits genauestens unter die Lupe genommen.