Kreativklassen On Tour

von BRG/BORG Telfs
25. November 2021

Am 21.10. und 22.10. machten sich die Kreativklassen des BRG Telfs auf den Weg nach Innsbruck, um sich dort ein Bild der Kultur- & Kreativszene zu machen.

Die 8. Klasse bekamen einen Einblick ins Studium der Bildnerischen Erziehung am Mozarteum Innsbruck.

Die Stadtführung von per pedes zum Thema moderne Architektur war ideal, die Stadt Innsbruck aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen.

Die Ausstellung im AUT Potenziale 3 gab einen Überblick über die Forschungslandschaft der Architekturfakultät der Universität Innsbruck.

Besonders sehenswert war die Ausstellung von Verena Roßbacher Bilder einer Reise in der Fotogalerie Fokus mit anschließendem kreativem Schreiben.

Auch die Schulvorführung des Films über die österreichische Fotografin Elfie Semotan war sehr eindrücklich.

Neben dem vielfältigen Programm, erkundeten die Schülerinnen und Schüler mit Handykamera sowie Stift/Papier die Stadt, um selbst künstlerisch tätig zu werden.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen des Kreativtags beigetragen haben!