Lagebericht aus Osttirol - 3c im Haus des Wassers
Umfrage: Welches Erlebnis bleibt dir besonders in Erinnerung?
Ines Atzinger: Das war eine tolle Woche, obwohl das Wetter nicht gut war.
Vincent Daum: Bei der Wanderung habe ich zwei Murmeltiere gesehen!
Isabelle Ianko: Der Wandertag war sehr abwechslungsreich, auch das Wetter war wechselhaft.
Lorenz Daum: Wir konnten bei der zoologischen Untersuchung einen kleinen Wasserfall erforschen.
Nina Fankhauser: Obwohl das Wetter oft trüb war, waren wir viel in der Natur, die hier sehr schön ist.
Max Kofler: Ich habe bei der Wanderung ins Trojeralmtal viele Tiere gesehen: Kühe, einen Hund, ein Reh, zwei Murmeltiere.
Fabian Ciresa: Der Wandertag hat unserer Klassengemeinschaft viel gebracht!
Jakob Dablander: Wir haben bei der Wanderung ins Trojeralmtal eine Mühle von innen besichtigt und es wurde uns erklärt, wie sie funktioniert.
Nina Kluckner: Bei der zoologischen Untersuchung am Ufer der Schwarzach sind meiner Freundin einige Tiere auf die Hand gefallen und sie hat sich sehr erschrocken.
Lukas Friedl: Der Spieleabend war sehr lustig!
Elena Hubmann: Die Messung der physikalischen Parameter in der Schwarzach hat mir gefallen.
Anna Menghin: Bei der zoologischen Untersuchung haben wir viele kleine Tiere gefunden, zum Beispiel: Lidmücke, Eintagsfliegenlarven, eine Köcherfliegenlarve ohne Köcher.
Valeriia Odintsova: Bei der Wasseranalyse hatte jeder eine eigene Wasserprobe dabei und es kamen unterschiedliche Ergebnisse raus.
Lino Rattacher: Ich habe bei der Jausenstation Trojeralm einen Lurch gerettet.
Max Wackerle: Als wir in der Schwarzach waren, war die Strömung sehr stark.
Linus David: Bei der Messung der physikalischen Parameter haben wir Temperatur und Fließgeschwindigkeit der Schwarzach untersucht.
Hannah-Sophie Plattner: Es war toll, die Tiere, die wir bei der zoologischen Untersuchung gefunden haben, unter dem Mikroskop zu sehen.
Noah Tiefenbrunner: Wir haben einen Strudelwurm gesucht, aber keinen gefunden. Die andere Gruppe hat dafür zwei entdeckt.
Anna Schöpf: Mir hat das Lagerfeuer am letzten Abend sehr gefallen, wir haben Stockbrot gegessen. Auch ans Wetter werde ich mich erinnern.
Jonah Schrott: Bei der zoologischen Untersuchung haben wir viele Tiere gefunden, man würde nie meinen, dass es so viele sind!
Simon Stelzl: Wir hatten eine tolle Zeit, das Lagerfeuer am letzten Abend hat mir gut gefallen.
Elena Santer: Es war ein schönes Erlebnis, bei der zoologischen Untersuchung einen Wasserfall zu erklimmen, um dort nach weiteren Tieren zu suchen.
Angelika Bitsche: Wir haben uns vom Wetter nicht unterkriegen lassen. Das waren tolle Tage, weil sich die Klasse auf neue Erfahrungen und Aktivitäten einlassen konnte und motiviert mitgemacht hat.
Jakob Raffeiner: Der Fußball musste mehrmals gerettet werden, daran werde ich mich erinnern. Der Ausflug in die Naturwissenschaft war sehr informativ für mich, das Personal vom Nationalpark hat sich gut um uns gekümmert!