Naturwissenschaft hautnah erleben: Mikroskopie als Pausenfüller
Diese Woche gab es an unserem Gymnasium eine besondere Pause: Die Schülerinnen und Schüler, die an der unverbindlichen Übung "Labor" teilnehmen, organisierten einen naturwissenschaftlichen Pausenfüller. Dabei konnten ihre Mitschüler:innen verschiedene Mikroskope ausprobieren und spannende Präparate betrachten.
Ob Mundschleimhautzellen, Hautquerschnitt, Spinne oder Plankton – die jungen Forscher:innen hatten eine Vielzahl an interessanten Objekten vorbereitet, die einen faszinierenden Einblick in die Welt des Mikrokosmos boten. Viele der Besucher:innen staunten über die verborgenen Details und Strukturen, die mit bloßem Auge nicht sichtbar sind. Der naturwissenschaftliche Pausenfüller war somit eine willkommene Abwechslung und ermöglichte es allen, Naturwissenschaft einmal hautnah zu erleben.
Aufgrund der positiven Resonanz freuen wir uns, ankündigen zu dürfen, dass es auch im kommenden Monat April wieder einen naturwissenschaftlichen Pausenfüller geben wird. Wer also Lust hat, die Welt durch das Mikroskop zu entdecken, sollte sich diesen Termin nicht entgehen lassen!