REGIO West Junior Handball in Schwaz
Spannungsgeladene Junior-Handball Regionalmeisterschaften West in Schwaz entschieden
Am heutigen Donnerstag, den 08.05.2025, fanden in der Sportmittelschule (SMS) Schwaz die mit Spannung erwarteten Junior-Handball Regionalmeisterschaften West statt. Unter der bewährten Leitung von Willfried Goller lieferten sich die besten Nachwuchsteams (weibl. und männl.) aus Vorarlberg, Tirol und Salzburg packende Duelle im Modus "jeder gegen jeden". In insgesamt fünf intensiven Spielen zeigten die jungen Handballtalente ihr Können und sorgten für eine mitreißende Atmosphäre.
Nach einem ereignisreichen Turniertag stand das Ergebnis bei den Mädchen fest: Die SMS Bregenz Schendlingen sicherte sich mit einer starken Leistung den ersten Platz und krönte sich zum Regionalmeister West. Die gastgebende SMS Schwaz zeigte ebenfalls eine beeindruckende Performance und belegte den verdienten zweiten Rang. Das Podest komplettierte die BG/SRG Saalfelden mit einem kämpferischen dritten Platz.
Die weiteren Platzierungen des Turniers lauteten:
- 4. Platz: BG Dornbirn
- 5. Platz:BRG Telfs
- 6. Platz: PG Borromäum Salzburg
Ein besonders enges und dramatisches Spiel lieferte sich das BRG Telfs gegen den Drittplatzierten. In einer Partie, die bis zur allerletzten Sekunde umkämpft war, musste sich das Team aus Telfs denkbar knapp mit einem Tor geschlagen geben. Dies unterstreicht das hohe Niveau und die Ausgeglichenheit des Teilnehmerfeldes.
Auffällig war, dass die ersten drei Plätze von Sportmittelschulen belegt wurden, was die hervorragende sportliche Ausbildung in diesen Institutionen einmal mehr verdeutlicht. Trotz einer starken Vorstellung reichte es für das BRG Telfs am Ende nur für den fünften Platz.
Ein herzlicher Glückwunsch geht an die beiden Erstplatzierten, die SMS Bregenz Schendlingen und die SMS Schwaz. Sie haben sich mit ihren herausragenden Leistungen für die bevorstehenden Bundesmeisterschaften (BMS) in Radstadt qualifiziert. Wir wünschen ihnen für diesen nächsten wichtigen Schritt viel Erfolg!
Ein großes Dankeschön gilt allen teilnehmenden Mannschaften für die fairen und begeisternden Spiele sowie Wilfried Goller und der SMS Schwaz für die reibungslose Organisation dieser gelungenen Regionalmeisterschaften. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Austragung im kommenden Jahr und hoffen auf ein Wiedersehen – dann vielleicht schon auf dem Großfeld mit 6+1!