SchülerInnen der ersten und zweiten Klassen auf Orchesterreise

Am Mittwoch, 18. und am Donnerstag, 19.05.2022 wurden die SchülerInnen der ersten und zweiten Klassen im Rathaussaal Telfs auf einer Orchesterreise – durch die Musikschule Telfs auf die Bühne gebracht – verzaubert.

„Nola Note auf Orchesterreise“ heißt das kindgerechte Musical, bei dessen Aufführung auch einige SchülerInnen des BRG/BORG Telfs mitwirkten. Ob sie als Solosängerin, Orchestermusiker oder Chormitglied vertreten waren, die SchülerInnen im Publikum entdecken ihre MitschülerInnen in unterschiedlichsten Besetzungen des Musicals. Nola Note, Pina Piccolo und Konrad Kontrabass nahmen die SchülerInnen auf ihre Reise durch das große Orchester mit und erklärten nach und nach die verschiedenen Instrumente. Nola Note steckte die SchülerInnen mit ihrer Begeisterung für die Musik an und weckte auch bei den Zuhörenden die Neugier auf Instrumente und deren Klänge.

Es war auf jeden Fall ein sehr lehrreiches Musical mit großem Unterhaltungswert und eine willkommene Abwechslung an einem langen Schultag.

Orchesterreise 2022-2
Orchesterreise2022-3