Turniersieg der 2. Klasse beim Junior-Handball Schulcup

von Gloria Petrasch
10. März 2022

Am 8.3.2021 fand der Junior-Handball Schulcup im Sportzentrum Telfs statt. Die Schülerinnen und ihre Betreuer:innen scheuten keine Mühen und reisten bereits in der Früh top motiviert an. Kaum im Sportzentrum angelangt, waren die Mädels bereits lange vor Spielbeginn nicht mehr zu stoppen und begannen mit dem Warm-Up. Unsere Spielerinnen aus dem BRG Telfs kamen in den Genuss eines professionell geführten Aufwärmens mit unserer großartigen Coachunterstützung aus der sechten Klasse. Nachdem alle Gruppen eingetrudelt waren, ertönte bereits die Stimme unserer sympathischen Moderatorin und rief zum Spielbeginn auf. Im ersten Spiel gegen das Meinhardinum Stams konnten sich unsere Mädels BRG Telfs 1 (auch gerne Happy Feet genannt) gleich durchsetzen und starteten mit einem Sieg in das Turnier. Gleich darauf spielte unser zweites Team BRG Telfs 2 (oder die Gummibärenbande) gegen die Mädchen der SMS Absam, indem wir uns, trotz hartem Kampf geschlagen geben mussten. Während des Turnierverlaufes stieg nicht nur das spielerische Niveau aller Teams kontinuierlich, sondern auch die Stimmung. Das verdanken wir unter anderem unserem DJ Team, das uns mit motivierenden Klängen vom DJ Pult versorgte. Auch die Schiedrichter:innen und die Zeitnehmer trugen zu einem reibungslosen und fairen Ablauf des Turniers bei. Insgesamt wurden im Laufe des Vormittags 15 Spiele a 10 Minuten unter sechs Teams ausgetragen. Unsere Happy Feet Mädchen gewannen alle Spiele und ergatterten nicht nur den Turniersieg, sondern auch ein Ticket zu den Landesmeisterschaften am 1. April in Schwaz (kein Scherz!) Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmerinnen aus den zweiten Klassen, dem externen Organisator Willi Groll, der internen Organisatorin Evi Plattner, den Schiedsrichter:innen und den Helferinnen der sechten Klasse herzlich bedanken und freuen uns auf die Landesmeisterschaften!

Ergebnisse:

1. Happy Feet (BRG Telfs 1)

2. SMS Schwaz 1

3. SMS Absam

4. SMS Schwaz 2

5. Meinhardinum Stams

6. Gummibärenbande (Telfs 2)

Gummibärenbande
Happy Feet & Gummibärenbande