Vortrag über das Gehirn von Lars Klimaschewski am BRG/BORG Telfs

von Evelyn Plattner
18. Dezember 2023

Prof. Dr. med. Lars Klimaschewski ist Professor an der Medizinischen Universität Innsbruck, Leiter des dortigen Instituts für Neuroanatomie, er hat sich dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt und die Schüler:in des BRG /BORG Telfs in die Neurobiologie über das Gehirn eingeführt.

Die Schüler:in konnten im Vorfeld Fragen an Herrn Klimaschewski stellen, die er dann in seinem sehr interessanten Vortrag zum Besten gab.

Fragen wie: Wo ist der sitzt des Bewusstseins, kann man Autismus im Gehirn nachweisen, gibt es Unterschiede zwischen Mann und Frau in Bezug auf das Gehirn, was passiert im Nucleus Accumbens und vieles mehr wurde beantwortet.

Viele Frage sind noch offen, wir hoffen Ihn bald wieder an unserer Schule zu empfangen. Vielen Dank für den informativen und spannenden Vortrag.