Weihnachtsbesinnung

von Marco Walser
22. Dezember 2023

"Christmas is coming" tönte es, feierlich gesungen von den 1. Klassen, beim diesjährigen Weihnachtsgottesdienst in der Heilig Geist Kirche. Und tatsächlich: Weihnachten steht vor der Tür und das Krippenspiel der 2A (organisiert von der Fachgruppe Religion) sowie die Rede des Direktors Alfred Kerber regten die Anwesenden an, darüber nachzudenken, was wir an Weihnachten feiern: die besinnliche Zeit mit unseren Liebsten, die gegenseitigen Geschenke und Wünsche für das gemeinschaftliche Zusammenleben in der Welt, die Geschichte der Geburt Jesu in Bethlehem...

Die stimmungsvollen musikalischen Beiträge des Musikzweigs (unter der Leitung der Fachgruppe Musik) taten ihr Übriges, die Schüler:innen und Lehrpersonen in eine beschwingte Weihnachtsstimmung zu versetzen.

Einen großen Dank möchten wir Dekan Peter Scheiring aussprechen, der sich Zeit nahm, bei den Gottesdiensten der Oberstufe und Unterstufe dabei zu sein.

Allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft wünschen wir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Text: Teresa Pramhaas

WG