Zusätzliche Handballturniere der ersten und zweiten Klassen in Schwaz

von Evelyn Plattner
17. Mai 2023

Drei Teams des BRG/BORG Telfs nahmen am letzten der vier Turniere in Schwaz teil. Die Teilnehmerzahl war gewaltig. Bei den Mädchen nahmen insgesamt acht Teams und bei den Burschen sechs Teams teil.

Jede Mannschaft spielte gegen jede, was bedeutete, dass jede Mannschaft fünf Spiele bewältigen musste. Jeweils am Dienstag ab 13.00 Uhr machten sich die Mannschaften aus den ersten und zweiten Klassen auf den Weg nach Schwaz. Mithilfe des Tiroler Handballverbandes konnten die Buskosten reduziert werden und somit die Kinder gefördert werden.

Die SMS Schwaz diente immer als Austragungsort, ein großes Lob an die Veranstalter, zum Abschluss wurde auch noch jeweils eine Kugel Eis spendiert.

Die Burschen belegten den fünften Platz, die Mädchen aus den ersten Klassen den achten Rang und die Mädchen aus den zweiten Klassen den ersten. Vielen Dank an alle.