Zusätzliches Handballturnier der 1+2. Klassen in Schwaz

von Evelyn Plattner
11. November 2022

Am Dienstag, den 8.11.2022 fuhren 32 SchülerInnen nach Schwaz zu einem außerordentlichen Handballturnier für die ersten und zweiten Klassen. Jeweils ein Team von Burschen und Mädchen aus den ersten Klassen und ein Team Burschen aus den zweiten Klasse und 2 Mädchenteams verließen um 13.00 das BRG/BORG Telfs, um in Schwaz gegen die SMS Schwaz, das Paulinum, die MS Schwaz, die Lions aus Kirchbichl und die MS Schwaz anzutreten.

Die Vorfreude war groß, die Mädchen und Jungs bekamen sehr viel Spielpraxis, an diesem Tag ging es um viel Spielzeit und dient als Vorbereitung für die richtigen Schulsportbewerbe im Dezember für die ersten Klassen und März für die zweiten Klassen. Die Ergebnisse waren nur zweitrangig. Dennoch konnte das BRG/BORG Telfs einen Sieg bei den Mädchen mit den zweiten Klassen erzielen.

Am Mittwoch, den 7.12.2022 ist es wieder soweit, ein neuerliches Turnier wird veranstaltet, bei dem wieder die ersten und zweiten Klassen viel Spielzeit bekommen. Ich hoffe, die Mädchen und Jungs nehmen wieder zahlreich daran teil.