Chortage des Musikzweigs am BORG Telfs

Vom 10. bis zum 11.10.2019 fanden im Vereinshaus Reith bei Seefeld wieder die Chortage für die 5., 6. und 7. Klassen des Musikzweiges statt.

Wie auch schon in den letzten Jahren zeichneten sich diese zwei Tage einerseits durch intensives Arbeiten an Chorstücken und andererseits durch ein geselliges Miteinander aus.

Am Donnerstag wurde gleich mit intensiven Teil- und Gesamtprobeneinheiten gestartet und es stellte sich schnell heraus, dass die ausgewählten Stücke ("This is Me" aus dem Film "The Greatest Showman", "City of My Heart" oder "I will be right here waiting for you") großen Anklang bei den Sängerinnen und Sängern fanden. Das schöne Wetter wurde für unterschiedlichste Aktivitäten im Freien genutzt - die perfekte Abwechslung zur intensiven Probenarbeit. Am Abend gab es ein gemütliches Beisammensein bei Pasta und Süßigkeiten. Im Anschluss daran fielen die meisten Schülerinnen und Schüler müde in den Schlafsack, aus dem sie sich am nächsten Morgen recht schwerfällig wieder erheben mussten.

Nach einem reichhaltigen Frühstück wurde am Freitag wieder fleißig geprobt und einer Aufführung der Stücke bei unterschiedlichen Anlässen wie dem Tag der offenen Tür des BRG/BORG Telfs, am 30.11.2019 oder dem Weihnachtskonzert in der Auferstehungskirche Telfs, am 19.12.2019 stand nichts mehr im Wege.