Erfolgreiche Chemieolympiade am BRG/BORG Telfs

Wir freuen uns sehr, die erfolgreiche Teilnahme unserer Schüler:innen an der diesjährigen Chemieolympiade bekannt zu geben! Diese herausfordernde und anspruchsvolle Veranstaltung hat unsere talentierten Chemiebegeisterten dazu inspiriert, ihr Bestes zu geben und ihr Fachwissen unter Beweis zu stellen.

Unsere Schüler:innen haben sich intensiv in Theorie und Praxis auf den Wettbewerb vorbereitet. Sie haben ihre Kenntnisse vertieft, zahlreiche Experimente durchgeführt und sich mit komplexen chemischen Konzepten auseinandergesetzt.

Die Chemieolympiade umfasste verschiedene Runden, aus allen Kursteilnehmer:innen konnten sich 9 für den Tirolweiten Landeswettbewerb in Innsbruck qualifizieren, an dem insgesamt 76 Schüler:innen teilnahmen.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Schüler:innen mit ihrem Engagement und ihrer harten Arbeit überzeugen konnten, sie haben sich unter mit besten Chemie-Talenten des Landes gemessen und herausragende Ergebnisse erzielt. Die Teilnahme an der Chemieolympiade ist nicht nur eine herausfordernde Erfahrung, sondern auch eine Möglichkeit, sich mit anderen Chemiebegeisterten auszutauschen und neue Freundschaften zu schließen.

Wir möchten uns bei den beteiligten Schüler:innen, aber auch beim gesamten Organisationsteam des Gymnasium Adolf-Pichler-Platz für die Ausrichtung des Wettbewerbs und ihren Einsatz bedanken.

Folgende Schüler:innen haben sich für den Tiroler Landeswettbewerb qualifiziert und unsere Schule würdig vertreten:

Lechner Dominik (8a) -12. Platz

Leitner Leonard (8a) - 21. Platz