Don Giovanni - Mozart im Tiroler Landestheater

von BRG/BORG Telfs
20. Februar 2020

„In Italien waren es 640 Frauen, 231 in Deutschland, 100 in Frankreich, 91 in der Türkei, in Spanien aber 1003.“ Die Liste der Liebhaberinnen des Don Giovanni ist lang, doch er wird nicht ungeschoren davonkommen.

Am 3. Oktober durften einige Schülerinnen und Schüler der Klassen 8A, 7B und 6B die Oper „Don Giovanni“ im Tiroler Landestheater besuchen. Mozarts Meisterwerk zählt zu den berühmtesten Opern der Welt und wird immer wieder weltweit aufgeführt.

Besonders die Musik ist atemberaubend und wunderschön, das Tiroler Symphonieorchester und vor allem die Sängerinnen und Sänger zeigten, was sie können. Doch auch das Bühnenbild, die Kostüme und die Technik ließen das Werk zu einem richtigen Highlight werden. Alles in allem ist „Don Giovanni“ sehr sehenswert, mit einer gewissen Botschaft, die einen zum Nachdenken anregt.

Für diese großartige Möglichkeit möchte ich mich beim ME-Begleitteam Prof. Carmen Lenz, Prof. Sarah Loukota und Prof. Gerhard Koch bedanken, die es uns immer wieder ermöglichen, unseren Horizont zu erweitern.

Im Namen der 8a, Laurin E. Kirchmair